Das iPad polarisiert: manche sind euphorisiert, andere genervt. Ipadmania stellt in einer Broschüre Meinungen, Fakten und Poesie zum Thema bereit. Theresa Büchel nutzt dafür ein assoziatives Lexikon, das die wichtigsten Fachausdrücke erklärt. Zudem findet der Leser ein iPad-großes Gimmick, in dem Statistiken über das Verbraucherverhalten zu finden sind.
Theresa Büchel: Ipadmania, 7. Semester, Wintersemester 2011/12, betreut durch Prof. Heike Grebin. Broschur, 19 × 27,7 cm, 60+4 Seiten, Digitaldruck, Siebdruck. Werkdruck- und gestrichenes Papier, Fadenheftung, Papierwechsel, Siebdruck mit Silber. Schriften: Bell Gothic Blk BT, Charter ITC, Utopia. Die Arbeit entstand Typografie-Kurs »Typografische Informationssysteme« im Bachelor-Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg, Department Design.